Links zu wichtigem Zubehör um deine Videos großartig werden zu lassen

Hier ist eine Liste zu den wichtigsten Tools und Equipment die du brauchst, um besseres Video zu machen.

(Es handelt sich dabei um Amazon Affiliate Links. Wenn du mit hilfe dieser Links auf Amazon was kaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, dich kostet es keinen Cent mehr.)

Placeholder Image

iPhone Starter Kit

Mit diesem Zubehör für dein iPhone wirst du ganz einfach bessere Videos machen, ohne viel Geld investieren zu müssen.

Placeholder Image

Mein Equipment

Hier ist mein Equipment, dass ich auch für größere Produktionen verwende.

iPhone Starter Kit

Diese Seite ist noch im Aufbau... etwas weiter (mit mehr Möglichkeiten) bin ich schon auf iagofilm.com/tools wenn du dort vorbeischauen möchtest.

Audio:

Rode Videomic Me-L: Ein super Mikrofon, um dich selber, mehrere Personen oder Atmo aufzunehmen. Für iOS Geräte mit Lightning Anschluss (ab iPhone 5).

Rode VideoMicro: Eine gute Alternative, da du dieses Mikrofon auch mit anderen Kameras verwenden kannst. (Du brauchst dazu noch eventuell den Klinke auf Lightning Adapter von Apple.)

Stative:

Hier liste ich drei, weil es ein Unterschied ausmacht, ob du sehr leicht und Mobil sein möchtest, oder du beim filmen deinen ganzen Körper oder Oberkörper sehen möchtest.

Rollei Smartphone Sativ: Eine gute Wahl um anzufangen. Prinzipiell muss ich dazu sagen, dass je schwerer und teuerer ein Stativ ist, umso stabiler wird der sein. Mit diesem Stativ kannst du problemlos Zuhause ein gutes, stabiles Bild aufnehmen... am Berg im Sturm wird's anders aussehen.

Joby Gorilla Pod Mobile Rig: Für mobiles Filmen mit Smartphones. Mit der Möglichkeit, sogar kleine Scheinwerfer einzuhängen, bist du für jede Situation vorbereitet. Kannst du in der Hand halten, für mobiles Filmen, oder absetzen und statisch verwenden.

Joby TelePodSelfie Stick und Mini Stativ in einem, sehr hilfreich um dein iPhone z.B. auf dem Tisch auf Kopfhöhe zu bringen, oder dich selber von etwas weiter weg aus der Hand zu filmen.

Licht:

Manfrotto Lumimuse 8 LEDKlein, handlich und leicht zu montieren und zu verwenden. Perfekt für diese Momente, wo gerade ein wenig Licht viel verbessern kann.

 

Mein Equipment

Kamera

Panasonic GH-5: Eine tolle Micro Four Thirds Kamera, die sehr viele, hilfreiche Funktionen für die Videoaufnahme bietet.

Objektive

Panasonic Lumix G Vario 12-35mm F2.8: Tolles Objektiv von Panasonic. Entspricht die Brennweiten von 24-70mm in Vollformat. Ein guter Standard Objektiv zum filmen.

Panasonic Lumix G Vario 35-100mm F2.8: Als Zweitobjektiv super empfehlenswert. Für schöne close ups oder weiter entfernte Motive. Entspricht 70-200mm in Vollformat.

Audio

Rode Video Mic Pro: Gutes Mikrofon für Atmo Aufnahmen. Wenn die Umgebung nicht zu laut ist, kann man damit auch Interviews aufnehmen.

Rode Link Filmmaker Kit: Ein Funk Ansteckmikrofon darf nicht fehlen. Klassiker für Interviews und Sprachaufnahmen. Sehr einfach einzustellen und zu verwenden.

Licht

Godox SL-60W: Mein Hauptlicht oder Keylight. Sehr starkes, dimmbares, groß LED Licht. Schöne Farbwiedergabe. Obwohl Godox nicht so bekannt ist, bin ich vom Preis- Leistungsverhältnis überzeugt.

Walimex Pro Octa Softbox: Schön große Softbox mit Bowens Mount, passend zum Godox Scheinwerfer. Damit bekommst du eine viel größere, weichere Lichtquelle.

Rotolight Neo II: Kleiner Scheinwerfer, der viel Kraft hat. Farbteperatur zwischen 3200K und 6300K einstellbar, dimmbar. Hat auch viele Spezialeffekte mit an Bord (z.B. Sirene, Feuer, TV...)

Rotolight RL48: Kleine, handliche Scheinwerfer, die problemlos auf der Kamera montiert werden können oder für schöne Akzente sorgen. Im Kit mit verschiedenen Farbfilter.

Stative

iPhone Basics

Im Kurs iPhone Basics lernst du alles was du brauchst, um kurze Videos mit dem iPhone zu machen, die du dann hochladen und teilen kannst.

Zeig mir den Kurs
Powered by Kajabi